Fortnite Wiki
Advertisement
Fortnite 20er-Teams Banner.jpg
„Größere Teams, größere Schlachten! Fünf Teams aus je 20 Spielern kämpfen um den epischen Sieg.“

— Patch-Notes V.3.2[1]

20er-Teams (Englisch: Teams of 20) ist ein zeitlich begrenzter Spielmodus für den Battle Royale-Modus von Fortnite. Er hat Ähnlichkeiten zu 50v50, allerdings gibt es hierbei nicht zwei Teams zu jeweils 50 Spielern, sondern fünf Teams zu jeweils 20 Spielern. Jedes dieser Teams besteht wiederum aus fünf Squads zu jeweils vier Spielern. Erstmals im Spiel war der Modus am 8. März 2018 mit dem Patch V.3.2[1], mit den Patch-Notes V.4.3[2] vom 25. Mai 2018 wurde er erneut dem Spiel hinzugefügt.

Ablauf

Ursprünglich gab es in dem Spielmodus wie im normalen Battle Royale nur einen Schlachtenbus für alle Spieler; mit dem Patch V.4.3 und dem Einführen des 20er-Teams 2.0 wurde das geändert, sodass nun jedes Team seinen eigenen Bus hat, um somit leichter zusammen abspringen zu können.[2] Die eigenen Teammitglieder werden dabei grün auf der Karte markiert. Wie viele von jedem Team noch am Leben sind, kann man im Kartenbildschirm sehen.

Auch die Spielmechanik ist in dem Modus ein wenig anders. Schatztruhen und Munitionskisten spawnen hierbei mit höherer Wahrscheinlichtkeit; bei Schatztruhen wurde die Wahrscheinlichkeit von 50–70 % auf 60–80 % erhöht, bei Munitionskisten von 65–80 % auf 75–90 %. Bei der zweiten Einführung der 20er-Teams enthalten Truhen und Vorratslieferungen zusätzlich mehr Munition und Verbrauchsgegenstände.[2] Außerdem erscheinen stets genau fünf Vorratslieferungen gleichzeitig – die Menge unterscheidet sich nicht mehr pro Auge des Sturms. Hinzu kommt, dass es in dem Modus nur maximal sechs Augen des Sturms gibt anstatt der üblichen neun. Die maximale Länge Runde wird ebenfalls von 25 auf 23 Minuten verringert. Die genauen Zeiten für die Augen des Sturms lauten wie folgt:[1]

  • Auge des Sturms 1: Zufällige Position. Bleibt 60 Sekunden gleich. Schrumpft über 180 Sekunden.
  • Auge des Sturms 3: Die Position bleibt für den Rest des Matches dort, wo das vorherige Auge war. Bleibt 120 Sekunden gleich. Schrumpft über 90 Sekunden.
  • Auge des Sturms 4: Bleibt 120 Sekunden gleich. Schrumpft über 60 Sekunden.

Galerie

Referenzen

Advertisement