FANDOM

„Ein verlässliches, stabiles Erntewerkzeug.“

— Beschreibung im Spiel

Die Spitzhacke ist ein Erntewerkzeug in Fortnite, das sowohl im Battle Royale-Modus als auch in der "Rette die Welt"-Kampagne des Spiels vorkommt. Sie fügt Gegnern zwar geringen Schaden zu, ist jedoch nicht als Waffe gedacht, sondern dient dem Abbau von Gegenständen, durch die man an Ressourcen wie etwa Holz oder Stein gelangt.

Rette die Welt Bearbeiten

In der "Rette die Welt"-Kampagne des Spiels kann man das Level seiner Spitzhacke durch den Fertigkeitenbaum verbessern. Das erhöht die Anzahl an Schaden, den die Spitzhacke an Objekten verursacht, und ermöglicht einem somit schneller Sachen zu zerstören und Materialien einzusammeln.

Seit dem Patch V.10.20 kann man die Skins für die Spitzhacken aus dem Battle Royale-Modus des Spiels auch in der "Rette die Welt"-Kampagne verwenden.[1]

Battle Royale Bearbeiten

Im Battle Royale-Modus des Spiels kann man diverse Skins für die Spitzhacke im Item-Shop kaufen, die deren Aussehen ändern, aber ansonsten keinen Vorteil im Spiel bieten. Diese sind allerdings erst ab Saison 3 des Battle Pass dazugekommen. Außerdem kann man sie als Nahkampfwaffe einsetzen, falls man nichts besseres zur Verfügung stehen hat; sie fügt Gegner 20 Schaden pro Treffer zu.

Wie viel ein Erntewerkzeug im Item-Shop kostet, ist von seiner Seltenheit abhängig. Alle Preise sind in V-Bucks angegeben.

Seltenheit Kosten
Ungewöhnlich 500Fortnite V-Bucks
Selten 800Fortnite V-Bucks
Marvel 500/800Fortnite V-Bucks
Episch 1.200 / 1.500Fortnite V-Bucks

Bisher sind folgende Skins erschienen:

Battle Pass Bearbeiten

Saison 10 Bearbeiten

Saison 9 Bearbeiten

Saison 8 Bearbeiten

Saison 7 Bearbeiten

Saison 6 Bearbeiten

Saison 5 Bearbeiten

Saison 4 Bearbeiten

Saison 3 Bearbeiten

Saison 2 Bearbeiten

Item-Shop Bearbeiten

Episch Bearbeiten

Marvel Bearbeiten

Selten Bearbeiten

Ungewöhnlich Bearbeiten

Promotional Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Patch-Notes V.10.20