Fortnite Finaler Showdown Event Kampf

Der Finale Showdown, allgemein auch als Monster vs Mecha bezeichnet, war ein Event im Battle Royale-Modus von Fortnite, das während Saison 9 des Battle Pass stattfand. Das Live Event fand am 20. Mai 2019 um 20 Uhr statt.

Beschreibung

Das Event begann damit, dass das Monster, das im Verlauf der neunten Saison immer wieder gesichtet wurde und seine Spuren auf der Insel hinterlassen hatte, im Norden der Karte zwischen The Block und Lazy Lagoon erschien. Dabei trug es das Schloss des Eiskönigs, das einst bei Polar Peak stand, auf seinem Kopf. Das Monster bewegte sich auf Loot Lake zu und versuchte, den Tresor aufzubrechen, der sich dort befand.

In diesem Moment wurde der Mecha aktiviert, der in den Wochen davor von Singularität erbaut wurde, um die Insel und ihre Bewohner vor dem Monster zu schützen. Der Roboter feuerte Raketen auf das Monster ab und zerstörte dabei das Schloss des Eiskönigs. Das Monster feuerte einen Laserstrahl zurück und schleuderte den Mecha dadurch auf den Boden, doch dieser stand wieder auf und riss das Monster mit sich von der Insel weg ins Wasser.

Fortnite Finaler Showdown Event Mecha

Kurze Zeit darauf erschien der Mecha wieder aus dem Wasser und einen Moment lang sah es danach aus, als hätte er gewonnen, aber das Monster folgte ihm bald und griff ihn an, wobei es seinen linken Arm abbiss. Der Roboter konnte es abwehren und schaffte es, zum Tresor zu gelangen. Dort holte er eine Art Energiequelle heraus und schlug damit das Monster nieder.

Fortnite Finaler Showdown Event Letzter Angriff

Während das Monster sich allmählich wieder aufrichtete, ging der Mecha nach Neo Tilted und ergriff die Statue, die sich dort seit Beginn der Saison befand und die sich nun als Griff eines riesigen Schwertes herausstellte. Mithilfe des Schwertes gelang es dem Mecha schließlich, das Monster endgültig niederzustrecken.

Zur Feier seines Sieges machte der Mecha daraufhin das Zahnseide-Emote, allerdings nur mit einem Arm, da der andere ihm während des Kampfes abgerissen wurde. Danach flog er in den Himmel davon.

Trivia

  • Die neue, einarmige Version des Zahnseide-Emotes gibt es nun in Form des Einfach einhändig-Emotes.
  • Einige Tage vor dem Event, genauer gesagt vom 18. bis zum 21. Juli 2019, waren im Item-Shop des Spiels zwei Bannersymbole kostenlos erhältlich beziehungsweise zu verschenken. Eines zeigt den Mecha, das andere das Monster. Die Spieler konnten somit durch ihren Banner zeigen, auf wessen Seite sie stehen.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.